Zell_5D3_5167.jpgPorec_2017_Am_Podest_005.jpg

Die Tänzer sollen die Chance haben, ihr Können auch im Wettbewerb mit anderen Schulen in Österreich sowie international unter Beweis zu stellen.

In den Wettkampf-Situationen lernen die Tänzer der Company viele wertvolle Erfahrungen in Bezug auf Fair-Play, Leistungserbringung unter Druck und Bühnenpräsentation.

Zudem wachsen wir als Gruppe noch enger zusammen und erleben viele unzählige schöne Momente, die wir ein Leben lang in uns tragen werden.

Im Jahr 2015 fuhr die Blue-Wings-Company (damals noch EDM-Company der Tanzschule Body, Art and Expression Judith-Elisa Kaufmann) das erste Mal zuden Staatsmeisterschaften (ASDU) und sammelte Erfahrungen auf der großen Bühne.

IMG-20170410-WA0013.jpg

Im Folgejahr 2016 schafften wir dann den Durchbruch und ertanzten 3x Staatsmeister2x Vizestaatsmeistermeister2 x Vizeeuropameister und 2x Bronze bei der EM! Sowie weitere tolle Platzierungen!

Dann 2017 startete unsere Tanzschule das erste Mal unter dem eigenen Namen und dieses Mal stellten wir uns der riesigen und wirklich ansprichsvollen Konkurrenz in Zell am See (Dance Star) und in weiterer Folge ging es zu den Weltmeisterschaften nach Porec, wo internationale Beträge aus der ganzen Welt (über 55 Länder mit über 7.000 Tänzern) uns erwarteten.

Wir hatten eine ganz wundervolle Zeit und unglauchlich erfolgreich! Wir kehrten heim und wurden 2x Staatsmeister und erreichten den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft sowie den 4. Platz und 2x 5. Platz und viele weitere schöne Platzierungen! 

Im Jahr 2017 ging die Erfolgsserie weiter! Zuerst die Qualifikation in Zell am See, wo von 14 Stücken es 12 Stücke nach Porec schafften - 6 in der A Liga und 6 in der B Liga! Wir kehrten mit 11 Pokalen zurück!

Wir kehren mit unglaublichen 4 Pokalen zurück! 

IMG-20180525-WA0028.jpg

"The Stepsister" haben in Musical Theater in der A Liga Bronze geholt.

"Austria - Eini ins Leben" hat in der Kategorie Production Number in der B Liga den Vize-Weltmeistertitel geholt.

"Arabian Night" schaffte den Vize-Weltmeister in Musical Theater in der B Liga. Es steckten sehr viele Stunden Vorbereitung hinter dieser Nummer und wir konnten als tolles 4er Gespann jeden Moment auf der Bühne genießen!

"It's a hard knocked life" eine Musical Theater Nummer in der B Liga von Chiara Foscht ertanzte Bronze

20180528_142817.jpg

"A Prayer for Love" schaffte den 4ten Platz in Lyrical in der B Liga. Ebenso konnten sich unsere Acrobatic Dance Nummern in der A und B Liga gegen unglaublich gute und viele Konkurrenten den 5ten und 6ten Platz ertanzen, sowie "Behind the Curtain" den 5ten Platz in Open in der A Liga! "How far I'll go" wurde ebenfalls 5ter in Musical Theater B Liga und in der A Liga schaltetetn "Goodby my Lover" sowie "The Dollhouse" in Lyrical und Open einige Gegner aus.

Und wir freuen uns jetzt schon auf die Meisterschaften 2019! 

Porec_2017_Auf_anderen_Wegen_037.jpg

    

 _________________________________________________________________________________________________________________________________