Ballett_erwaschsene.jpg

Exklusiv für Bl20170616_203029.jpgue-Wings-Dance-CompanyMitglieder gibt es einmal pro Jahr die Möglichkeit an einem medizinischen Check Up und einer Status-Erhebung bzgl der akrobatischen und tänzerischen Fähigkeiten teilzunehmen.

Dieses Angebot wird von der Tanzschule finanziert und ist daher für die Schüler kostenlos! Weil es in erster Linie die Philosophie und das Ziel dieser Tanzschule ist, die Gesundheit zu fördern.

Es wird ein spezielles Augenmerk auf den Fortschritt gelegt und Fußfehlstellungen sowie skoliotische Veränderungen und deren Entwicklung.

Ebenso werden die Tänzer regelmäßig geschult und erhalten laufend im Unterricht anatomische undphysiologische Zusatzinformationen. Eine Extraeinheit mit dem Thema "Erste Hilfe" wurde ebenso in der Tanzschule abgehalten - die Notfallsmaßnahmen bei Verletzungen und anderen Szenarien wurden von den Tänzern durchgespielt bis hin zur Reanimation.

Ein absolutes Highlight war auch das gegenseitige Abhören mittels Stethoskop. Sowie die Funktion des Beckens und die knöchernen Struckturen zu erlernen.

20181214_210229.jpg

 

_________________________________________________________________________________________________________