IMG_9379.JPGDie Stücke unserer Tanzschule sind einzigartig und vielfältig. Wir stecken viel Liebe und Engagement in das Erarbeiten der Technik und die Choreographie. Aber es gehört noch viel mehr dazu, um das Publikum innerhalb weniger Minuten in eine völlig andere Welt zu entführen. Dies gelingt unseren Tänzern mit Hilfe der wunderschönsten Kostüme, die man sich nur wünschen kann. Technik kann ein jeder erlernen, aber die Liebe zum Detail, die unglaubliche Kreativität selbst ganz unmögliche Vorstellungen zu Schneidern und das alles auch noch so, dass man damit tanzen kann, ist unbezahlbar. Umso mehr freuen wir uns von ganzem Herzen Frau Monika Klein – als Kostümschneiderin unserer Herzen – in unserem Team willkommen zu heißen. Gebürtige Wienerin, verheiratet mit einem wunderbaren Mann und Mutter zweier großartiger, erwachsener Kinder, auf die sie sehr stolz sein kann.

 Gestartet hat sie ihre Karriere in der Modebranche, war viele Jahre in der Modellabteilung bei Firma ESKA International tätig und leitete ein fast 40-köpfiges Team. Die Erstellung einer DOB-Kollektion, Stoffeinkauf, Modemessen und das damit verbunden Marketing waren ihre Hauptaufgaben.

Nach der Schließung dieses Unternehmens machte sie sich selbständig und gründete ihre eigene Firma: Dancewear by Monika Klein.

Sie entwirft nun seit vielen Jahren Tanzbekleidung für Aufführungen wie Theater, Ballett, Jazzdance und Musicals. In diesem Metier kann sie ihre Vorliebe für Farben, Stoffe, liebevolle Details, neue Ideen und ihre Kreativität voll und ganz ausleben.

Sie stattet Tanzschulen in ganz Österreich mit den benötigten Basics wie Trikots, Tutus, Ballettschläppchen, Spitzenschuhen, Jazzschuhen, Strumpfhosen, Westen etc. aus. Besondere Freude bereitet es ihr mit jungen talentierten Menschen mit viel Engagement zu arbeiten und sie dann in ihren Kostümen auf der Bühne zu sehen. Und uns Tänzern gibt es eine extra Portion Selbstvertrauen mit diesen traumhaften Kostümen tanzen zu dürfen!

11224648_10153262314510609_6081437091907324461_o.jpg  20170110_183752.jpg   5D3_4596.jpg

_____________________________________________________________________________